Nachrichten 2013

Am 11.12.2013 findet um 19.30 Uhr der Elternabend mit dem Thema: Mein Kind kommt in die Schule statt.

Reger Andrang herrschte beim Herbstfest der Gnotzheimer Astrid-Lindgren-Schule an der Apfelsaftpresse, wo die Schüler von Manfred Pappler jun. unterstützt wurden.

Es ist mittlerweile schon Tradition, dass die Astrid-Lindgren-Grundschule Gnotzheim im Oktober ein  Herbstfest veranstaltet. Dieses Jahr war das Fest der Höhepunkt der Projektwoche zur „Gesundheit und  Nachhaltigkeit“, die vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus heuer unter das Motto „Mobilität“ gestellt  worden war.

Der Elternbeirat der Astrid-Lindgren-Grundschule Gnotzheim hat sich für das Schuljahr 2013/14 neu formiert.

Unser Bild zeigt Rektorin Ingrid Pappler, Thomas Fischer und die Lehrerinnen Ruth Maria Kutzer und Christine Kokott sowie die Abc-Schützen der Astrid-Lindgren-Schule mit ihren Lesetüten.
Unser Bild zeigt Rektorin Ingrid Pappler, Thomas Fischer und die Lehrerinnen Ruth Maria Kutzer und Christine Kokott sowie die Abc-Schützen der Astrid-Lindgren-Schule mit ihren Lesetüten.

65000 Erst­klässler erhalten in diesem Schuljahr eine Lesetüte. Für die Gunzenhäuser Schulen hat Thomas Fischer von der gleichnamigen Buchhandlung in Gunzenhausen auch in diesem Schuljahr die Patenschaft übernommen.

Am 27.11.2013 findet in der Zeit zwischen 17.00 und 20.00 Uhr unser erster Elternsprechtag statt.

Am 16.10.2013 findet in den Räumen der Astrid Lindgren Grundschule Gnotzheim das Erntedankfest statt.

Die Elternbeiratswahl findet am Dienstag, den 01.10.2013 um 19.30 Uhr statt.

Boy`s Day an der Astrid Lindgren Grundschule Gnotzheim
Boy`s Day an der Astrid Lindgren Grundschule Gnotzheim

Pünktlich um 7.20 Uhr fanden sich am 25. April 2013 zehn Buben in der Astrid Lindgren Grundschule ein, um dort den Boy`s Day zu verbringen. Fast alle Jungen waren sich einig: "Wir kommen nächstes Jahr wieder!".

Ab dem 5. Juni  bis zum 17. Juli 2013 jeweils mittwochs von 13.15 bis 14.45 Uhr wird den Kindern (als freiwilliges Nachmittagsangebot) wieder ein Yoga-Kurs angeboten.  Frau Heidi Pawlicki, ausgebildete Yoga-Lehrerin wird den Kurs leiten.  Weitere Informationen über Busverbindungen, Preise und Sonstiges im Elterninfo April im Bereich Service\Downloads.

Den Elternbrief zum Maifest finden Sie im Bereich Service unter Downloads.

Bild: Einladung zum Maifest an der Astrid Lindgren Grundschule, Gnotzheim
Titelbild von Angelina Kamm 4. Klasse

Einladung zum Maifest an der Astrid Lindgren Grundschule, Gnotzheim. Wir laden Sie sehr herzlich zu unserem Schulfest am 3. Mai 2013 um 17.00 Uhr ein. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!