Nachrichten 2016

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien luden die Lehrerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule zu einer besonderen Feierstunde.

Es war Donnerstag, der 27. Oktober 2016. Noch war es ruhig in der Astrid-Lindgren-Schule. Aber man munkelte, dass sich am späten Nachmittag die Kürbisgeister treffen wollten. Es hatte noch nicht fünf Uhr geschlagen, da füllten sich die Räume mit Kindern, Eltern und Lehrerinnen, schwer bepackt mit Utensilien, die nur Eingeweihte wissen anzuwenden.

Am Dienstag, den 20.09.2016 kommt Frau Oppel vom Fotostudio Oppel an unsere Schule. Nähere Auskunft erhalten Sie von den Klassenlehrkräften.

Am Mittwoch, den 14.09.2016 findet um 9.30 Uhr in der Kirche St. Michael in Gnotzheim der Schulanfangsgottesdienst statt. Auch hierzu sind Eltern, Verwandte und Freunde sehr herzlich eingeladen. Nach dem Gottesdienst gehen alle Schülerinnen und Schüler zurück in die Schule. Unterrichtsschluss für alle um 10.55 Uhr. Ab Donnerstag, den 15.09.2016 findet stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Am Dienstag, den 13.09.2016 findet für unsere Erstklässler um 9.00 Uhr ein Schulaufnahmefeier in der Aula statt. Gäste sind herzlich eingeladen. Für die 2. bis 4. Klasse beginnt der Unterricht regulär um 7.35 Uhr. Unterrichtsschluss für alle Klasse ist um 10.55 Uhr.